Schulen-Wiki
Advertisement


Die Grundschule Pinnow liegt in dem kleinem Dorf Pinnow in der Nähe von Schwedt. Die Adresse ist: An der Gärtnerei 4, 16278 Pinnow (Uckermark).

Aufbau und Geschichte[]

Die Grundschule Pinnow wurde 1955 erbaut und wurde mit keinem Namen versehen. Im Jahre 2009 wurde sie Wilhelm Busch Grundschule getauft. Seit 1991 wurde die Schule von Hildegard Bettac geleitet. Die Schulverwaltung wird vom Amtsdirektor Herrn Krause geleitet. Im Jahre 2009 besuchten 134 Schüler die Schule. Und sie hofft auf mehr Schüler.

Schulleitung[]

  • Von 1991 bis 2012: Frau Bettac
  • ab 1. August 2012: Frau Kryschak

Verlässliche Halbtagsschule[]

Seit 2005 ist die GS Pinnow eine verlässliche Halbtagsschule, wo die Kinder erst ab 13.25 Uhr nach Hause gehen dürfen. Am Dienstag dürfen die Klassen 5+6 erst ab 14.20 Uhr nach Hause.

Arbeitsgemeinschaften[]

An dieser Schule gibt es einige Arbeitsgemeinschaften die nach dem Unterricht beginnen. Es gibt Religionsunterricht, Polnischunterricht, Töpfer AG, Gitarren Ag ... .

Sonstiges[]

Über viele Termine verfügt die Schule nätürlich auch, wie der Kindertag, der Wandertag, die Theaterfahrt, die Kinofahrt, das Talentefest und der Fasching.

Advertisement