Fandom

Schulen-Wiki

Realschule an der Mühlenstraße

493Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Realschule an der Mühlenstraße
Info
Anschrift Mühlenstr. 15, 45894 Gelsenkirchen
Schultyp Realschule
Gründung 1959
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Schulträger Stadt Gelsenkirchen
Schüler etwa 900
Lehrer 35
Schulleiter Frau Kurenbach-Gerlach
Website Homepage der Schule

Die Realschule an der Mühlenstraße ist eine Realschule der Stadt Gelsenkirchen. Sie befindet sich im Stadtteil Buer.

Geschichte Bearbeiten

Die Schule wurde 1959 in der Nähe des Rathauses an der Roeckstraße als Mädchenrealschule gegründet. Hier wurden etwa 300 Schülerinnen in 12 Klassen unterrichtet. Im Jahr 1969 wurde der jetzt noch genutzte Bau an der Mühlenstraße bezogen. Zu dieser Zeit wurden etwa 950 Schülerinnen in 26 Klassen von 39 Lehrkräften unterrichtet. Unter der Leitung des zweiten Schulleiters Horst Meier (1975-1983) wurde die Koedukation eingeführt.

Schulhomepage Bearbeiten


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki