Schulen-Wiki
Advertisement


Die Paul-Klee-Schule, benannt nach dem Maler Paul Klee, ist eine Grundschule im Hochschulstadtteil in Lübeck.

Geschichte[]

Die Schule wurde 2005 eingeweiht und startete am 10. August zweizügig mit einer ersten und zweiten Klasse. Im Jahr 2008 wurde eine Erweiterung des Schulgebäudes notwendig, da die Schülerzahlen stetig stiegen. Diese wurde 2009 durch den Aufbau eines weiteren Stockwerkes realisiert. 2010 wurde der im gleichen Gebäude befindliche Kinderhort ausgegliedert, um erneut Platz zu schaffen.

Der Schulhof wurde erstmals 2009 durch Spielgeräte aufgewertet. Eine Dreifeldersporthalle befindet sich im gleichen Gebäude (Stadtteilzentrum).

Seit 2006 ist die Grundschule Wulfsdorf eine Außenstelle der Paul-Klee-Schule.

Konzepte[]

  • Offene Ganztagsschule
  • Englisch ab der 3. Klasse

Zusammenarbeit[]

Weblinks[]

Advertisement