FANDOM


KOS Langendorf
Info
Schüler etwa 120
Lehrer etwa 20


Webseite Projekt Bearbeiten

Die Inhalte dieser Webseite wurden im Januar 2011 augrund eines Projektes im Zusammenhang mit dem Thema Wikipedia / wikis erarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler der 2. OS erarbeiteten selbständig Inhalte und Themen der Webseite.


Namensgebung Bearbeiten

Geslor heisst Gemeinsame Schulstrukturen Langendorf Oberdorf und Rüttenen. S. Jäggi und T. Suter sind die Schulleiter.

Geschichte Bearbeiten

Die Schulanlage existiert schon seit ca. hundert jahren

besondere Fächer Bearbeiten

Die Hauptfächer sind Mathematik, Deutsch und diverse Freifächer. dass heist die Fächer sind frei willig. Dass sind Englisch, Französisch, Geometrisch Technisches Zeichnen, Informatik, Naturwissenschaftliches Praktikum.

Schulklassen Bearbeiten

1. OS 2.OS 3.OS / 1.SEK 2.SEK 3.SEK / 1.BEZ 2.BEZ 3.BEZ

Es gibt drei Stufen. Zuerst die OBERSCHULE. Dann gibt es auch noch die Sekundarschule und die Bezirksschule. In der OBI (OBERSCHULE) . Gibt es 11 Schüler und da von hat es nur 2 Mädchen. Daher sind wir die kleinste Klasse. In der SEK (Sekundarschule) hat es 9 Knaben und 6 Mädchen. In der BEZ (Bezirksschule) in der hat es 18 Schüler und Schülerinnen.

Partnerschulen Bearbeiten

Primarschule Oberdorf und Rüttenen:-)

2. OS Schuljahr 2010-2011 Bearbeiten

Die zweite Oberschule in Langendorf besitzt 2 Mädchen und 9 Knaben.

Die zwei Mädchen heissen: Tamara & Vanessa

Die neun Knaben heissen: Patrick, Philip, Marco, Francesco, Matthias, Elias, Sämi, Kevin, Pascal.

Das einte Mädchen namens Vanessa ist im Fach Französisch im Niveau l (Bez) und Tamara ist im Niveau ll (Sek). Wir haben einen Knaben namens Patrick der ist im Fach Mathematik im Niveau ll (Sek), eine Schülerin von der Sek namens Tanja ist bei uns im Niveau lll (Os) in Mathematik.

Wir haben einen tollen Lehrer Herr Suter der super mit uns arbeitet und man kann es auch lustig haben mit ihm, er kann aber auch sehr streng sein wenn wir nicht das machen was er will! Im Fach Informatik bei Herrn Wettstein mussten wir als Klasse einen Text über Wiki schreiben.



Vanessa: Ist allgemein gut in der Schule und hilft auch Personen wenn sie Hilfe brauchen.

Tamara: Ist allgemein gut in der Schule und hilft auch Personen wenn sie Hilfe brauchen.

Patrick: Ist gut in Mathematik

Philip: Ist viel ein ruhiger Mensch

Marco: Kann gut Fussball spielen.

Francesco: Denkt immer zwei-deutig !!!!! ist ein lustiger Italiener ;-)

Matthias: Ist schnell wie der Wind im Fussball wie im Unihockey

Elias: Ist gut in Fussball.

Sämi: Ist gut im Streethockey

Kevin: Kann den Frauen gut den Kopf verdrehen

Pascal: Kann gut Badminton spielen

LehrpersonenBearbeiten

Suter Thomas:

Herr Suter ist der Klassenlehrer von der 2.Oberschule. So ein netter, und hilfsreicher Lehrer hatten wir noch nie. Die ganze Schule Langendorf kennt unser Lehrer als besten Lehrer der KOS. Er ist auch noch Schulleiter von der primarschule Langendorf. er ist unser Lehrer in Fach Mathematik, Deutsch, Französisch und Werken. Wen er uns Unterricht gibt haben wir immer eine gute Stimmung. Er kann aber auch sehr streng werden wen wir uns nicht benehmen. Wir haben noch andere Lehrer z.b. Frau Trachsler, Herr Bichsel, Frau Marti und unser Turnlehrer Herr Wettstein.

Weblinks Bearbeiten

www.geslor.ch

Die schuleigene webseite

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki