Schulen-Wiki
Advertisement

Die Maximilian-Kolbe-Schule in Neumarkt in der Oberpfalz ist die Fach- und Berufsoberschule für den Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz. Derzeit besuchen ca. 600 Schüler die Klassen 11 bis 13.

Errichtet wurde die Schule 1999 und seitdem wurde sie aufgrund der ständig steigenden Schülerzahl bereits zweimal erweitert.

Aufgrund der Nähe und des mangelnden Angebots besuchen auch zahlreiche Schüler aus dem Landkreis Roth und Nürnberger Land diese Schule.

Der Schulleiter ist OstR Reinhard Hornauer.

Seit Januar 2009 darf sie sich "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" nennen.

Schülerzeitung Maxmodul[]

Die nur Online einsehbare Schülerzeitung Maxmodul erhielt aufgrund ihres hohen Niveaus schon zahlreiche Preise. Beim Schülerzeitungswettbewerb des Spiegels erreichte sie 2007 den ersten und 2008 den 3. Platz. [1]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

Advertisement