FANDOM


Die McMartin-Vorschule war eine Vorschule in Manhattan Beach. Sie wurde von Virginia McMartin gegründet.

== Missbrauchsvorwürfe ==
Nachdem Missbrauchsvorwürfe durch die Mutter eines Kindes erhoben wurde, begann das Children's Institute International (CII), eine Klinik für Missbrauchsfälle in  Los Angeles unter der Leitung von Kee MacFarlane, mit Untersuchungen. Die Befragungen waren suggestiv.[1][2] Im Frühjahr 1984 wurde behauptet, dass über 360 Kinder missbraucht worden seien.[3] Am 22. März 1984 wurden angeklagt: Virginia McMartin, Peggy McMartin Buckey, Ray Buckey und Peggy Ann Buckey sowie die Lehrer Mary Ann Jackson, Betty Raidor und Babette Spitler.

Der Prozess dauerte sieben Jahre und kostete 15 Millionen US-Dollar, er war der längste und teuerste Prozess in der Geschichte der Vereinigten Staaten.[4] Er führte letztlich zu keinen Verurteilungen.

== Einzelnachweise ==
  1. Vorlage:Cite journal
  2. Vorlage:Cite journal
  3. Vorlage:Cite news
  4. Linder, D (2003). The McMartin Preschool Abuse Trial: A Commentary. University of Missouri–Kansas City. Abgerufen am 28. Oktober 2008.


McMartin preschool trial

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki