FANDOM



Die Lutherschule ist eine Hauptschule mit Ganztagsschulzweig in der niedersächsischen Kreisstadt Helmstedt, die derzeit von etwa 365 Schülern besucht wird. Den Unterricht gestalten etwa 24 Lehrkräfte.

Geschichte Bearbeiten

Bereits 1883 wurde am Batteriewall das Gebäude für die Knabenschule fertiggestellt und eingeweiht, aber erst 100 Jahre später erhielt sie offiziell 1933 ihren Namen „Lutherschule“. Wegen rückläufiger Schülerzahlen wurde sie 2004 mit der Conringschule, ebenfalls eine Hauptschule, zusammengelegt.

Weblink Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Schulleitung der Lutherschule Helmstedt (Stand: 13. Juni 2008)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki