FANDOM


Kepler-Gymnasium
Info
Schultyp Gymnasium
Ort Pforzheim
Bundesland Baden-Württemberg
Staat Deutschland
Schulträger Stadt Pforzheim (Gemeinde)
Schüler 928
Lehrer 65
Schulleiter OStD Siegbert Sonnenberg
Website www.keplerweb.de


Das Kepler-Gymnasium ist ein allgemeinbildendes Gymnasium der Stadt Pforzheim mit einem sprachlichen, naturwissenschaftlichen und einem Kunstprofil. Es wurde nach dem deutschen Astrologen und Mathematiker Johannes Kepler (1571–1630) benannt, der im nahegelegenen Weil der Stadt geboren wurde.

Sternwarte Bearbeiten

Die Schule besitzt seit 1963 eine eigene Sternwarte auf dem Dach. Die aktuelle Volkssternwarte wurde 1997 in Betrieb genommen und hat einen Durchmesser von 4, 20 m. Sie wird vom "Astronomischen Arbeitskreis Pforzheim" betrieben und ist öffentlich zugänglich. Das Gymnasium bietet u. a. deswegen eine Astronomie-AG an. Die Sternwarte ziert auch das Logo der Schule.

Bekannte Ehemalige Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki