FANDOM


Das Gymnasium Untergriesbach ist ein Gymnasium in Untergriesbach im niederbayerischen Landkreis Passau. Die Schule verfügt über eine eigene Sternwarte. Wegen ihrer grenznahen Lage wird sie auch von Schülern aus Österreich besucht.

Geschichte Bearbeiten

Das Gymnasium wurde 1967 errichtet; am 7. September 1967 wurde der Unterricht aufgenommen. Im Juni 1970 wurde die Schwimmhalle eröffnet. 1972 erhielt die Schule die Genehmigung zur Einrichtung des offenenen Gymnasiums. Im selben Jahr wurde erstmals Latein als erste Fremdsprache angeboten. 1973 wurde der Beschluss zum weiteren Ausbau gefasst. Er wurde im April 1974 in Angriff genommen.

Im Jahr 2007 belegte ein Brüderpaar der Schule die ersten beiden Plätze im Wettbewerb Crossmedia in der Kategorie Movie. Der Wettbewerb wird von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien im Auftrag des bayerischen Kultusministeriums ausgeschrieben.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki