FANDOM

Das Gymnasium Eltville ist ein staatliches Gymnasium in Eltville am Rhein im Rheingau. Träger ist der Rheingau-Taunus-Kreis. Die Schule befindet sich am nördlichen Standrand von Eltville im dortigen Schulzentrum. In direkter Nachbarschaft ist die Gutenbergschule, eine staatliche Realschule beheimatet.

Schule Bearbeiten

Das Gymnasium Eltville wurde 1988 gegründet und verfügt seit 2005 über eine Oberstufe. Das Gymnasium besuchen derzeit ungefähr 900 Schüler, die von etwa 70 Lehrkräften unterrichtet werden. Die Gebäude und Räumlichkeiten wurden in den vergangenen Jahren stark modernisiert und aufgrund des gestiegenen Platzbedarfs erweitert. Die Schule und ihre Schülerschaft, initiiert und veranstaltet zahlreiche kulturelle sowie soziale Veranstaltungen. Das Gymnasium arbeitet nach dem Prinzip einer "ganztägig arbeitenden Schule" und bietet somit Vollzeitnachmittagsunterricht an. In Zusammenarbeit mit der ASB und der "Neuen Musikschule" wird somit ein umfangreiches nachmittägliches Bildungs- und Betreuungsangebot gewährleistet, durch das der allmähliche Übergang in die Ganztagsschule gestaltet wird.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki