Fandom

Schulen-Wiki

Grundschule Pinnow

493Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wilhelm Busch Grundschule
Info
Anschrift An der Gärtnerei 4
16278 Pinnow (Uckermark)
Schultyp Grundschule
Ort Pinnow (Uckermark)
Bundesland Brandenburg
Staat Bundesrepublik Deutschland
Schüler 134
Schulleiter Frau Kryschak

Die Grundschule Pinnow liegt in dem kleinem Dorf Pinnow in der Nähe von Schwedt. Die Adresse ist :An der Gärtnerei 4, 16278 Pinnow (Uckermark)

Aufbau und Geschichte Bearbeiten

Die Grundschule Pinnow wurde 1955 erbaut und wurde mit keinem Namen versehen. Im Jahre 2009 wurde sie Wilhelm Busch Grundschule getauft. Seit 1991 wurde die Schule von Hildegard Bettac geleitet. Die Schulverwaltung wird vom Amtsdirektor Herrn Krause geleitet. Im Jahre 2009 besuchten 134 Schüler die Schule. Und sie hofft auf mehr Schüler.

Schulleitung Bearbeiten

  • Von 1991 bis 2012: Frau Bettac
  • ab 1. August 2012: Frau Kryschak

Verlässliche Halbtagsschule Bearbeiten

Seit 2005 ist die GS Pinnow eine verlässliche Halbtagsschule, wo die Kinder erst ab 13.25 Uhr nach Hause gehen dürfen. Am Dienstag dürfen die Klassen 5+6 erst ab 14.20 Uhr nach Hause.

Arbeitsgemeinschaften Bearbeiten

An dieser Schule gibt es einige Arbeitsgemeinschaften die nach dem Unterricht beginnen. Es gibt Religionsunterricht, Polnischunterricht, Töpfer AG, Gitarren Ag ... .

Sonstiges Bearbeiten

Über viele Termine verfügt die Schule nätürlich auch, wie der Kindertag, der Wandertag, die Theaterfahrt, die Kinofahrt, das Talentefest und der Fasching.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki