FANDOM


AusbildungswegBearbeiten

Die Schule unterrichtet 9-10 Jahre nach Grund-/ Hauptschullehrplan mit individueller Lernförderung und in Klasse 7-9 in Sonderpädagogischen Diagnose- und Werkklassen.

FaktenBearbeiten

Nach der Gründung 1965 wurde zunächst in den ehemaligen Räumen der Oberrealschule (heute Gymnasium Höchstadt) am Marktplatz unterrichtet. Es kam jedes Jahr ein Jahrgang dazu. Oberstufenklassen wurden später in Etzelskirchen unterrichtet. Im Jahr 1974 wurde der Bau des heutigen Komplexes begonnen, der im Schuljahr '75/'76 bezogen wurde. In den 90er Jahren wurde auch dieser Bau zu klein, so eröffnete man 1996 den Erweiterungsbau an das Gebäude von 1975/76. Unterrichtet werden zurzeit 22 Klassen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki